donauwind.at

Luftige Geschichten eines an der Donau lebenden Wieners

Golden Axe von Sega jetzt fürs iPhone

| Keine Kommentare

Ah, irgendwie habe mich extremst gefreut, als ich gestern auf einem Blog gelesen habe, dass es den Mega Drive Klassiker „Golden Axe“ jetzt auch fürs iPhone geben würde. Wer an dem Spiel interessiert ist, der kann es sich hier jetzt runterladen.

Da werden Erinnerungen wach, nicht oder? Stundenlang habe ich das mit meinen Brüdern und Freunden gemeinsam auf dem Sega Mega Drive gezockt, ich war ein großer Fan von Beat’em up Spielen in diesem Stil. Gabs noch andere, aber deren Namen fallen mir grad nicht ein. Aber eine kurze Google Suche hilft da, nämlich Streets of Rage 2 und Final Fight. Ach, was hab ich die Spiele gedaddelt. Dementsprechend gross war natürlich die Freue, als das Game für iOS angekündigt wurde. Aber schon nach dem ersten Level habe ich das Spiel wieder gelöscht, weil ich das selbe Problem wie mit allen anderen adaptieren Spielen habe. Ich will einen ordentlichen Joystick fühlen und nicht digitale Tasten klicken müssen, die man nicht spüren kann. Habe oft das Gefühl, dass man nicht die richtigen Tasten trifft, wenn man sie braucht. Oder wie seht ihr das? Hier sind mal ein paar Screenshots aus dem Spiel.

Am meisten nervte mich die Werbung, die wirklich penetrant eingeblendet wird, aber gut, wer das Spiel gerne spielen möchte, der wird die 1,99 Euro wahrscheinlich aufbringen können. Ich für meinen Teil überlege gerade, dass ich meinen alten Sega Mega Drive entstauben möchte, wenn ich mal wieder meine Eltern besuchen fahre. Dann spiele ich wieder eine Runde 🙂

Schreibe einen Kommentar