Es ist mal wieder diese Zeit des Jahres, die Nominierungen der 90. Preisverleihung des Oscars wurden gerade bekannt gegeben. Die Oscars finden heuer am 4. März 2018 im Dolby Theatre in Hollywood statt und die Verleihung wird von Late-Night-Talker Jimmy Kimmel moderiert werden. Erstmals darf sich Netflix Hoffnungen auf einen Oscar machen, bin gespannt, ob der Streamingdienst 2018 erfolgreich sein wird.
Die Nominierungen für den Oscar 2018 sind bei „Bester Film“ unter anderem Dunkirk, Get Out, The Darkest Hour und paar weitere, von denen ich sogar noch nie gehört habe. Get Out dürfte sich zum Geheimtipp der Oscars gemausert haben, denn nicht nur ist Jordan Peele für Beste Regie nominiert, auch Daniel Kaluuya kann sich Chancen ausrechnen. Mal wieder als beste Schauspielerin ist Meryl Streep für The Post nominiert worden. 3 Mal konnte sie schon einen gewinnen, ganze 21 Oscar-Nominierungen konnte Meryl Streep im Laufe Ihrer Karriere für sich verbuchen, soviele wie sonst noch kein anderer. Katharine Hepburn und Jack Nicholson kommen auf jeweils zwölf Nominierungen, also schon deutlich abgeschlagen. Bin gespannt, ob es für den 4 Oscar reichen wird.
Eine Überraschung gibt es noch. Nämlich die Nominierung von Christopher Plummer für All the Money in the World, wo er super kurzfristig für Kevin Spacey eingesprungen ist. Ob dieser Einsatz belohnt wird, auch das werden wir dann am 4 März erfahren.
Wird echt spannend. Was sind so eure Favoriten? Wem gönnt ihr heuer den Oscar? Für meinen Geschmack viele (für mich) unbekanntere Gesichter, also heuer eher eine Oscarverleihung abseits der Großen Namen. Was nicht heisst, dass es nicht so gut wie sonst immer ist. Ich würde auf Get Out als Überraschungssieger tippen, den Film fand ich echt klasse und ich bin sonst nicht so der Freund solcher Gruselfilme. Aber Get Out war wirklich wirklich gut 🙂 Also, wer holt sich den Goldmann?