donauwind.at

Luftige Geschichten eines an der Donau lebenden Wieners

The Darkness Live in Wien

| Keine Kommentare

Yasssss! Was für ein HAMMERGEILES Konzert, was The Darkness Live in Wien abgeliefert haben. Und geiles Konzert Jahr 2017, nachdem bereits Muse in Wien war! Letzten Sonntag am Abend spielten die britischen Glam Rocker alle „Gusterlstückerl“ ihrer bisherigen Karriere, angefangen mit Hits wie I Believe in a Thing Called Love, Love Is Only a Feeling und auch neue Song aus dem Album Pinewood Smile, welches erst vor kurzem veröffentlicht wurde und leider vom kommerziellen Erfolg her nicht wirklich an die guten alten Zeiten anknüpfen kann. Während „Permission to Land“ 2003 in England noch 4-Fach Platin abstauben konnte, reicht es für „Pinewood Smile“ gerade mal für Platz 8 in den Albumcharts als Peak. Schade, schade. Aber dadurch lassen sich die Glam Rocker definitiv nicht die Stimmung versauen, sondern haben der gut gefüllten Simm City ordentlich eingeheizt!

80 Minuten lang gaben The Darkness alles, auch weil Justin Hawkins ein grossartiger Entertainer ist, der die Mengen zu begeistern weiss. Ich hoffe sehr, dass die Band wieder den Dreh rauskriegt und an die alten erfolgreichen Zeiten anknüpfen kann, das Live Konzert in Wien am Sonntag hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Jungs es nach wie vor drauf haben. Ich hoffe sehr, dass The Darkness bald wieder nach Österreich kommen wird. Wer von euch war sonst noch am Konzert?

Schreibe einen Kommentar