donauwind.at

Luftige Geschichten eines an der Donau lebenden Wieners

Endlich wieder richtig schlafen

| Keine Kommentare

Zurzeit macht auf kickstarter ein gewisser Mann namens John Fiorentino viel Furore und zwar mit einer Decke. Aber das natürlich nicht mit einer Gewöhnlichen, sondern mit einer ganz besonderen. Nämlich mit einer Decke, welche dir dabei helfen soll einzuschlafen, wenn du unter Schlafschwierigkeiten leidest. Das mag sich für den ein oder anderen vielleicht ein bisschen nach Unsinn anhören, aber Fiorentinos Erklärung wie das funktionieren soll ist schon relativ schlüssig. Er meint nämlich, dass die Decke dem Menschen durch sein Gewicht ein Gefühl vermitteln wird umarmt zu werden. Und wenn man sich geborgen fühlt, schläft es sich eben am besten ein.
Und dass die Idee bei kickstarter schon richtig eingeschlagen hat, zeigen auch die nackten Zahlen. Denn 21.900 EUR Unterstützung waren John Fiorentinos Ziel und er hat bereits letztes Wochenende rund 4 Millionen EUR für sein Projekt einkassiert. Also hat er sein Ziel schon längst erreicht und noch viele weitere Menschen gefunden, welche ebenfalls viel von seinem Projekt halten.

Ich für meinen Teil bin schon gespannt darauf was daraus wird und ob die Decke schlussendlich tatsächlich ihre hohen Erwartungen gerecht wird. Das wird sicherlich noch interessant werden.

Schreibe einen Kommentar