donauwind.at

Luftige Geschichten eines an der Donau lebenden Wieners

Alljährlicher Weihnachtskommerz

| Keine Kommentare

Jedes Jahr aufs neue ärgere ich mich zu Weihnachten über den blinden Konsumwahn der Menschen.. irgendwie scheinen die Leute mehr und mehr zu vergessen, um was es zu Weihnachten eigentlich geht! Nämlich bestimmt nicht darum, wie viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen 😛

Auch der Media Merkt Werbspot schlägt genau in diese Kerbe und will uns weiss machen, dass Weihnachten unterm Baum entschieden wird 😛 Den umstrittenen Media Markt Werbespot kann man hier begutachten! Ich finde den Spot nicht sonderlich originell, denn die Marketing Abteilung hat sich ganz offensichtlich vom Nintendo 64 Kid „inspirieren“ lassen..

Wir in unserer Familie halten es mittlerweile so, dass wir uns zu Weihnachten nichts mehr schenken, einfach nur zusammen Zeit verbringen und schön gemeinsam zu Abend essen! Das spart Stress und man besinnt sich auf die wahren Werte, nämlich das Fest der Liebe mit seinen Liebsten zu verbringen!

Wie seht ihr das?

Schreibe einen Kommentar